Ernährungsberatung Schieber

Kurs ICH nehme ab – Ernährung und Bewegung ab dem 29.08.16

Ich biete einen 13 wöchigen Kurs “ICH nehme ab”  an. Am Montag, 29.08.16 um 19.30 Uhr findet dazu eine kostenlose Info-Veranstaltung im Vereinsheim des SV Blau-Weiß Dingden, Höingsweg 3 statt.Der Kurs beginnt am Montag, 05.09.16 um 18:15 Uhr und setzt sich aus einem 1stündigen Ernährungsteil mit mir und einer halbstündigen Nordic-Walkingrunde mit einer Übungsleiterin zusammen. Für Stöcker, Warnwesten und Stirnlampen ist gesorgt.
Ende ist also um ca. 20:00 Uhr.  Ort:   DRK Dingden
Dieser Kurs kostet 170€. Er wird bis zu 100% von den Kassen getragen.
Der Kurs „ICH nehme ab“ basiert auf zehn Schritten: Zunächst beleuchtet der Abnehmwillige seine Motivation und bisherige Ernährung. Dann folgen Tipps für eine langfristige Ernährungsumstellung, mehr Bewegung und Entspannung. Kochen ist immer gefragt und macht Spaß. Abnehmen in der Gruppe motiviert, und steigert das Durchhaltevermögen.

Der ganzheitliche Ansatz verknüpft ernährungsphysiologische Aspekte mit psychologischen Fragen, etwa warum esse ich bestimmte Nahrungsmittel, wie begegne ich Stress-Situationen etc. Die einzelnen Programmschritte bauen aufeinander auf und bereiten auch auf Rückschläge wie Gewichtszunahme oder Stillstand auf der Waage vor. Am Ende stehen Tipps, um das geänderte Essverhalten langfristig umzusetzen – damit die Gewichtsabnahme nicht in den gefürchteten Jojo-Effekt umschlägt. Die Zeitschrift „Ökotest“ kommt in ihrem Diäten-Vergleich  zu dem Gesamturteil „sehr gut“.
Ich hoffe, ich habe Sie neugierig gemacht

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Ich bin mit der Datenschutzerklärung einverstanden.