Ernährungsberatung Schieber

Senf

Senf. Was hat das denn mit Ernährungsberatung zu tun?

Diese Verknüpfung ist nicht abwegig, weil: Senf ist ein uraltes Heilmittel, das noch heute in Form von Wickeln oder Bädern Leiden wie Arthrose, Migräne oder Bronchitis lindern kann. Ausserdem schützt Senf laut neuesten Studien vor Krankheitserregern und Krebs. Er wirkt antibakteriell.

Die Idee, mich in der Senfproduktion zu üben, ist im 2. Lockdown 2020 entstanden. Ich war mit meinem Ergebnis ganz zufrieden und fand beim  Unverpacktladen Lose & Gut (Bocholt und Rhede), sowie bei Geflügel Willing (Dingden) dankbare Abnehmer.

Dattelsenf ist zur Zeit mein Spezialprodukt, habe im Laufe des Jahres aber vor, Bärlauch-, Kräuter-  und Feigensenf herzustellen.

In meiner Beratung gebe ich an Neugierige gern Probegläschen ab.