Ernährungsberatung Schieber

ICH nehme ab

Der Kurs „ICH nehme ab“ basiert auf zehn Schritten: Zunächst beleuchtet der Abnehmwillige seine Motivation und bisherige Ernährung. Dann folgen Tipps für eine langfristige Ernährungsumstellung, mehr Bewegung und Entspannung. Dazu gibt es ein Heft mit Rezepten und Ratschlägen, wie man die eigenen Lieblingsgerichte in fettarme Varianten umwandelt.
Ich führe den Kurs jeweils effektiv unter einem Dach als Paket von Ernährung und Bewegung durch: 60 Minuten Ernährung, 45 Minuten Bewegung

Vorteile

Der ganzheitliche Ansatz verknüpft ernährungsphysiologische Aspekte mit psychologischen Fragen, etwa warum esse ich bestimmte Nahrungsmittel, wie begegne ich Stress-Situationen etc. Die einzelnen Programmschritte bauen aufeinander auf und bereiten auch auf Rückschläge wie Gewichtszunahme oder Stillstand auf der Waage vor. Am Ende stehen Tipps, um das geänderte Essverhalten langfristig umzusetzen – damit die Gewichtsabnahme nicht in den gefürchteten Jojo-Effekt umschlägt.

Die Zeitschrift „Ökotest“ kommt in ihrem Diäten-Vergleich zu dem Gesamturteil „sehr gut“.

Der Kurs ist zertifiziert durch die Zentrale Prüfstelle Prävention, die Krankenkassen erstatten mindestens teilweise die Kursgebühr.

Neuer Kursbeginn: 10x mittwochs, 15.01.2020 – 08.4.2020,

jeweils 10.00 – 11.30Uhr